Seiten

Dienstag, 2. August 2011

Terrassengestaltung Bilder

Ich habe mir lange Gedanken gemacht wie die Terrasse aussehen soll. Es soll alles wunderschön grün sein und blühen. Die Terrasse als 2tes Wohnizmmer. Ein verwunschener Garten wäre wunderschön, aber man muss leider berücksichtigen, dass der Untergrund Steinboden und ein Teil Bankirai ist. D.h. eine Wiese mit Wildblumen wo Schmetterlinge flattern fällt damit leider aus. Dazu - die Terrasse ist ganz neu bezogen. Es unser erstes Jahr mit einer Terrasse. Vieles werden wir einfach ausprobieren müssen. 

Meine Leidenschaft ist u.a. kochen. Da dürfen natürlich Küchenkräuter nicht fehlen. Minze, Salbei, Thymian gehört in viele gute Gerichte. Als Pflanzschale haben wir uns für ein altes Weinfass entschieden. Ganz schön schwer (meine Freundin hatte mich sehr lieb, als sie das mit mir auf die Terrasse schleppen durfte). Um das Ganze aber leichter zumachen - als Tipp - man füllt den Pflanzbehälter nicht komplett mit Erde sondern nimmt als Grundlage Styroporplatten die man bricht und unten reinlegt. Darauf kommt die dann die Pflanzerde.

Weinfass mit Kräutern

Minze


Minze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen