Seiten

Dienstag, 2. August 2011

Wassermelonen-Gurken-Salat mit geeisten Ziegenkäse & Minze

Ich kenne viele Gerichte die ich gerne esse. Aber irgendwie kann ich doch immer wieder Salat essen. Vor ein paar Monaten war ich in einem Laden in dem es tolle Dinge gibt..die man aber echt eigentlich nicht braucht. So Läden kennt bestimmt jeder. Man wird völlig angefixt und irgendwie greift man dann doch zu. Naja - also habe ich mich halt hinreissen lassen und habe mir dort ein Kochbuch gekauft. "Leichte Sommerküche". Wow wooow. Die Aufmachung ist einfach schon super gemacht. Tolle Bilder & ausgefallenes.

"Wassermelonen-Gurken-Salal mit geeisten Ziegenkäse & Minzeblüten". Das ist mal eine Ansage. Das habe ich natürlich ausprobiert. Ok - die Minzeblüten sind rausgeflogen..die gabs nirgends. Aber normale Minze hat auch gerockt.

Wassermelonen-Gurken-Salal mit geeisten Ziegenkäse & Minzeblüten


Rezept Wassermelonen-Gurken-Salat mit geeisten Ziegenkäse & Minze

Geeister Ziegenkäse
100 g Ziegenfrischkäse
100 g Quark (Sahnequark)
Minzblätter (oder Blüten..was man bekommt)
Limettensaft

450 g Wassermelone
300 g Gurke
Essig
Olivenöl
Minze

Den Ziegenfrischkäse mit dem Sahnequark und der Minze vermengen. Mit dem Stabmixer fein pürieren. Pfeffer, Salz, Limettensaft nach Geschmack dazu. Das Ganze kommt dann ins Gefrierfach für einige Stunden (3-4)

Gurke in Scheiben schneiden. Melone mit einem Kugelausstecher ausstechen.

Essig, Öl, Salz & Pfeffer vermengen. Dazu die Gurke und die Melonenstücke. Mit dem Kugelausstecher den geeisten Ziegenkäse ausstechen. Alles zusammengeben. Minze noch drauf.


1 Kommentar:

  1. Hallihallo! :)
    Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, deine Rezepte klingen alle superlecker! Ab sofort werde ich sicher regelmäßig bei dir mitlesen.
    Ich habe auch erst vor kurzem begonnen, meinen eigenen Blog zu schreiben, vielleicht magst du ja auch mal vorbeischauen: http://redhotchilipasta.blogspot.com

    Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen