Seiten

Dienstag, 2. August 2011

Gefüllte Thunfisch-Wraps & Sesam-Stangen und andere Partysmasher

Ich bin ja immer auf der Suche nach guten Rezepten. Besonders wenn größere Horden geladen sind..möchte man sich ja als super Hausfrau präsentieren. Ist jetzt nur Spaß..eine Hausfrau bin ich wohl wirklich nicht. Aber ich bin doch schon ganz gerne in der Küche und irgendwie bin ich ja doch motiviert meinen Gästen was hübsches zu servieren.

So genug der Gästehuldigung: Hier die echten Smasher!

Thunfisch Wraps. Das ist echt ziemlich schnell gemacht. Wraps findet man zum Glück auch wenn man möchte Nachts bei ReWe im Regal. Thunfisch, Tomaten, Gurken und anderer Stuff wird schön eingerollt und geschnitten. Rezept siehe weiter unten. Dann nen Holzspiess rein und das Ganze geht als super Finger Food durch.

Dazu gabs Mascarpone Creme. Auch was gaaaanz leichtes. Ich habe offen gesprochen die halbe Nacht danach gelitten. Ich glaube ich hätte nicht die kompletten Reste essen sollen?

Sesam-Stangen

Das habe ich auch komplett freestyle zubereitet. Einfach Blätterteig - den in Streifen schneiden, mit Eigelb einpinseln und Sasam drauf. Die Stangen habe ich davor noch in sich gedreht. Sieht irgendwie schicker aus. Dann ab in den Backofen und schon können die Gäste anrocken. Genauere Rezeptbeschreibung siehe unten.


Rezept Thunfisch Wrap

Tortillas
Frischkäse
Tomaten
Gurke
Dose Thunfisch (in Öl oder Wasser – wie man mag)

Tortillas mit dem Frischkäse bestreichen

Tomaten & Gurke kleinschneiden & würfeln

Tomaten, Gurke, Thunfisch auf dem Wrap verteilen. Das Ganze vorsichtig einrollen. Dann in Stücke schneiden. Tipp – am besten geht das, wenn man das Messer dazwischen abspültdamit die Klinge ganz sauber ist. Dann bekommt man gute Stücke hin. Dann Holzspiess zur Befestigung reinstecken.

Variation – man kann statt Thunfisch auch Lachs nehmen. Oder Ganz ohne Fisch für die Vegetarier.

Rezept Mascarpone Creme

Ein Päckchen Mascarpone (italienischer Frischkäse)
2 Eier
40 g Zucker
Ein Päckchen Halbfett Quark
frische Johannisbeeren

Die Eier teilen. Das Eiweiss schaumig schlagen. Der Zucker und das Eigelb zu einer Masse verrühren, damit es ganz hellgelb wird. Dann die Mascarpone dazu geben.

Aus dem Eiweiss schlägt man mit dem Rührgeräte Eischnee. Der Eischnee wird unter die Masse darunter gehoben. Halbfett Quark dazu geben – hier nimmt man die gleiche menge wie Mascarpone.

Variationen: Wenn man möchte kann man einen Schuß Amaretto dazu geben. Früchte seiner Wahl drauf zum garnieren. Ich habe Johnnisbeeren verwendet.

Rezept Sesamstangen

fertiger Blätterteig
Sesam
Eigelb
Den Blätterteig auslegen und in ca 2 cm breite Streifen schneiden. Dann die Streifen in sich verdrehen. (Ist nicht zwingend nötig). Dann die Stangen mit Eigelb einpinseln. Sesam drüber streuen und dann in den vorgeheizten Backofen. Hier die Gradangaben verwenden die auf der Packung für den Bläterteig stehen. Achtung..meist sind die echt schon nach wenigen Minuten goldbraun. Dann diese sofort rausnehmen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen